Erfahrungen mit Casual Date: Die 5 Typen, die du bei einem Casual Date triffst

Ein zwangloses Date kann sowohl aufregend als auch nervenaufreibend sein. Wirst du dich mit der anderen Person gut verstehen? Wird es peinliches Schweigen geben? Was ist, wenn ihr keine Gemeinsamkeiten habt?

Zum Glück gibt es keinen Grund zur Sorge. Egal, wen du bei deinem Casual Date triffst, die Chancen stehen gut, dass er oder sie in eine dieser fünf Kategorien fällt.

Der Serien-Dater

Wahrscheinlich hast du den Begriff „Seriendater“ schon mal gehört, aber falls nicht, erkläre ich es dir jetzt. Ein Seriendater ist jemand, der viele Verabredungen mit verschiedenen Leuten hat, sich aber nie wirklich an eine von ihnen bindet. Wenn du das Pech hast, ein Date mit einem Seriendater zu haben, kannst du dich darauf gefasst machen, dass sie viel über ihre „Dating-Vergangenheit“ reden und dass sie „einfach noch nicht die richtige Person gefunden haben“ Mit anderen Worten: Es wird eine lange Nacht.

casual date erfahrungen

Der oberflächliche Typ

Wir alle sind schon einmal oberflächlichen Menschen begegnet, und der oberflächliche Typ ist nicht anders. Er interessiert sich mehr für dein Aussehen als für alles andere und wird wahrscheinlich mehr Zeit damit verbringen, über sich selbst zu reden, als dir Fragen zu stellen. Vielleicht versucht er sogar, dich zu beeindrucken, indem er dir die Namen anderer Frauen nennt, mit denen er ausgegangen ist. Wenn du kein Interesse an oberflächlichen Gesprächen und egozentrischem Verhalten hast, dann ist er definitiv nicht der Richtige für dich.

casual dating erfahrungen

Der einfühlsame Typ

Wenn du hingegen nach einem Mann suchst, der mit seinen Gefühlen im Reinen ist, dann ist der sensible Mann vielleicht eher dein Typ. Er ist der Typ, der immer auf der Hut ist und schnell in die Defensive geht. Wahrscheinlich interessiert er sich auch sehr für Astrologie und alternative Medizin. Wenn du über sein raues Äußeres hinwegsehen kannst, ist er vielleicht ein guter Zuhörer und ein rundum netter Kerl. Aber Vorsicht – er ist wahrscheinlich auch sehr pflegeintensiv.

erfahrungen mit casual dating

Das Leben der Party

Dann gibt es noch den Partylöwen – der Typ, der immer für eine gute Zeit zu haben ist, egal wie die Situation ist. Er ist derjenige, der immer Witze reißt und alle zum Lachen bringt. Vielleicht ist er sogar ein bisschen zu aufgeschlossen für sein eigenes Wohl. Wenn du jemanden suchst, mit dem du eine gute Zeit verbringen kannst, dann ist er genau der Richtige für dich. Erwarte nur nicht, dass er irgendetwas zu ernst nimmt – auch nicht eure Beziehung.

erfahrungen mit casual date

Der nette Kerl

Zu guter Letzt gibt es noch den netten Kerl. Er ist süß, rücksichtsvoll und stellt andere immer an die erste Stelle – dich eingeschlossen. Er ist vielleicht nicht der aufregendste Mensch der Welt, aber er hat definitiv das Potenzial für eine langfristige Partnerschaft. Wenn du auf der Suche nach einer ernsten Beziehung bist, solltest du dich auf jeden Fall für diesen Typ entscheiden – pass nur auf, dass er nicht zu sehr als Fußabtreter endet 

Fazit zu Erfahrungen mit Casual Dates

Egal, wen du bei deinem nächsten Casual Date triffst, die Chancen stehen gut, dass er in eine dieser fünf Kategorien fällt. Denk daran, sicher zu sein und Spaß zu haben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* = Affiliate-/Werbelink