Strap-On: Ein Leitfaden für Beginner und Profis

Du interessierst dich also für Strap-ons. Dann bist du hier genau richtig! In diesem Einsteigerhandbuch erfährst du alles, was du über Strap-ons wissen musst, von der Auswahl des richtigen Strap-ons bis hin zu seiner Verwendung (Spoiler-Alarm: Es ist nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst). Am Ende dieses Leitfadens wirst du ein Experte in Sachen Strap-on sein. Los geht’s!

sex mit dildo

Was ist ein Strap-On?

Ein Strap-On ist eine Art Sexspielzeug, das sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden kann. Er besteht aus einem Dildo, der an einem Gurt befestigt ist, der dann um die Hüften getragen wird. Der Dildo kann aus verschiedenen Materialien bestehen, z. B. aus Silikon, Latex oder sogar Glas.

Wie wähle ich den richtigen Strap-On für mich aus?

Der erste Schritt bei der Auswahl des richtigen Strap-On ist die Entscheidung, aus welchem Material der Dildo bestehen soll. Silikon ist eine beliebte Wahl, weil es porenfrei und leicht zu reinigen ist. Latex ist eine weitere gute Option, weil es ebenfalls porenfrei und leicht zu reinigen ist; allerdings gibt es Menschen, die allergisch auf Latex reagieren, daher solltest du einen kleinen Bereich testen, bevor du einen Latex-Strap-On benutzt. Glas ist eine weniger beliebte Wahl, weil es zerbrechlich ist. Manche Menschen bevorzugen jedoch Glas, weil es Wärme gut speichert und für Temperaturspiele verwendet werden kann.

Wenn du dich für ein Material entschieden hast, musst du die Größe und Form des Dildos wählen. Auch hier ist es eine persönliche Vorliebe, aber es ist wichtig zu bedenken, dass die Größe des Dildos die Größe des Lochs bestimmt, das im Harness bleibt.

Big7 Kategorie strapon
Strap-On Videos findest du zum Beispiel auf Big7.com*

Schließlich musst du noch einen Gurt auswählen. Es gibt zwei Haupttypen von Geschirren: Tangas und Jocks. Tanga-Gurte ähneln normaler Tanga-Unterwäsche; sie haben eine Schnur, die zwischen deinen Beinen und um deine Taille verläuft. Jock-Geschirre ähneln der Jockstrap-Unterwäsche; sie haben Riemen, die um deine Oberschenkel und einen weiteren Riemen, der um deine Taille gelegt wird. Auch hier ist es eine persönliche Vorliebe. Manche Menschen finden, dass Gurte im Tanga-Stil bequemer sind, während andere finden, dass Gurte im Jock-Stil mehr Halt bieten.

Wie benutze ich einen Strap-On? 

Die Verwendung deines Strap-On ist eigentlich ganz einfach! Zuerst legst du den Gurt deiner Wahl gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Sobald der Harness an seinem Platz ist, nimmst du den Dildo und führst ihn in den O-Ring oder die Tasche an der Vorderseite des Harness ein. Wenn du ein Geschirr mit O-Ring verwendest, überprüfe, ob der Ring fest sitzt, bevor du fortfährst; wenn du ein Geschirr mit Tasche verwendest, vergewissere dich, dass der Dildo sicher befestigt ist. Sobald alles an seinem Platz ist, stellst du die Gurte ein, bis du dich wohl fühlst, und dann kannst du mit der Erkundung beginnen! Vergiss nicht, reichlich Gleitgel zu verwenden. Das verringert die Reibung und macht die Penetration für dich und deinen Partner angenehmer.

strapon dildo

Fazit 

Jetzt, wo du diesen Anfängerleitfaden gelesen hast, weißt du alles, was es über Strap-ons zu wissen gibt! Denk daran, es am Anfang langsam anzugehen und viel Gleitmittel zu benutzen. Wenn du erst einmal in Fahrt bist, wirst du im Handumdrehen Spaß mit dem Strap-on haben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* = Affiliate-/Werbelink